Textilerfrischer FreshUp von Bosch jetzt in UK verfügbar

Der Bosch FreshUp – das handliche Gerät zur Textilerfrischung zu Hause oder unterwegs mit der von terraplasma lizensierten Plasmatechnologie – ist jetzt auch in UK verfügbar. Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit freuen wir uns, dass nun das Bosch FreshUp nicht nur in Deutschland, sondern jetzt auch auf einem weiteren Markt erhältlich ist. 

 

Der FreshUp ist das erste wirksame, tragbare Gerät gegen unangenehme Gerüche auf Textilien – ohne Zusatz von Chemikalien. Er beseitigt auch Bakterien und Viren. Packe ihn in deinen Rucksack oder deine Handtasche, um Geruchsmoleküle jederzeit und überall aufzulösen.

Was macht man mit dem Lieblingshemd, das man vergessen hat zu waschen? Mit der Kleidung, die weder schmutzig, aber nicht frisch gewaschen ist? Eigentlich noch sauberen Kleidungsstücken, die leicht nach Rauch oder dem Essen von gestern Abend riechen?

Der FreshUp erfrischt deine Lieblingsstücke im Handumdrehen. Anstatt unangenehme Gerüche zu überdecken, löst er einfache Geruchsmoleküle auf. So kannst du das Outfit tragen, in dem du dich am wohlsten fühlst.

Pressemitteilung

terraplasma fokussiert sich auf innovative Wasseraufbereitung mit patentierter Kaltplasma-Technologie

Garching bei München, 21. März 2025 – Morgen ist Weltwassertag: Ziel dieses von der UNESCO 1993 ins Leben gerufenen Aktionstages ist es, auf die Bedeutung des (sauberen) Wassers als wichtigste Lebensgrundlage für die gesamte Menschheit aufmerksam zu machen. Wasser ist eine begrenzte und zunehmend knapper werdende Ressource. Bereits jetzt sind rund 785 Millionen Menschen von akuter Wasserknappheit betroffen. Die Verfügbarkeit und Qualität von Wasser ändert sich aktuell dramatisch aufgrund des Bevölkerungswachstums, des Klimawandels und wird stetig zur größten Herausforderung für uns Menschen. Gute Gründe für die terraplasma GmbH, ihren strategischen Fokus verstärkt auf das große Themenfeld der Wasseraufbereitung auszurichten und seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Weiterlesen »
Pressemitteilung

terraplasma entwickelt Demonstrator zur Wasserbehandlung mit Kaltem Plasma in industriellem Maßstab

Vor einigen Monaten konnten die Kaltplasma-Pioniere der terraplasma GmbH im Rahmen einer Wasserbehandlung zeigen, dass es mit ihrer hochwirksamen Technologie möglich ist, die sog. „Ewigkeitschemikalien“ (PFAS Per- und polyFluorierte AlkylSubstanzen) im Trinkwasser zu reduzieren. Im Rahmen einer von ESA Spark Funding (https://www.esa-technology-broker.it/spark-funding/) geförderten Forschungsstudie will das Unternehmen seine Forschung ausweiten und eine Wasseraufbereitungsanlage mit deutlich leistungsfähigerer Durchflussrate entwickeln. Unter dem Projektnamen „Plasma Pure Water“ zielt terraplasma auf die Fertigstellung einer größeren Demonstrationsanlage ab, die mit mindestens 100 Litern pro Minute die Anforderungen von großen Haushalten und kleineren Industrieanwendungen erfüllen soll. Ein erster Prototyp namens „tpWater“ wird bereits umfangreich getestet und optimiert.

Weiterlesen »